Brust & Keule 2017
- 20. November 2017
MEHR ALS 300 GÄSTE BESUCHTEN DIE VERANSTALTUNG ANLÄSSLICH DES 65. JUBILÄUMS DER WIRTSCHAFTSJUNIOREN OSNABRÜCK.
Das Highlight im WJ-Kalender “Brust & Keule” war in diesem Jahr eine ganz besondere Veranstaltung. Die WJ Osnabrück feiern ihr 65. jähriges Jubiläum und das ist ein ganz besonderer Grund zu feiern. Unter dem Motto “65 Jahre aktiv vernetzt” fand das diesjährige Martingansessen Brust & Keule zum zweiten Mal in der OsnabrückHalle statt.
In einem wunderschönen Ambiente trafen sich über 300 Wirtschaftsjunioren aus Osnabrück, dem Hanseraum und aus ganz Deutschland mit Mitgliedern unseres internationalen JCI-Dachverbandes, mit gemeinsamen Gästen und Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Marcus Fleige (Vorstandsmitglied WJ Osnabrück) führte kurzweilig durch den Abend alias „Butler James“ von Dinner for one und übergab das Wort an „Miss Sophie“, Katja Brinkhoff , Kreissprecherin 2017, die den Abend eröffnete und die Mitglieder und Ehrengäste begrüßte. Besonderer Ehrengast des Galaabends war Martin Schlichter, Präsident der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und Schirmherr des Wettbewerbs „Ehrbares Unternehmertum“ sowie Bürgermeister Burkhard Jasper.
Neben der Verleihung des Preises „Ehrbares Unternehmertum“ an das Familienunternehmen Piepenbrock gab es eine weitere tolle Aktion an diesem fantastischen Abend! Der erste Vorsitzende der OsnaBRÜCKE e. V. und JCI Senator Jan Eisenblätter stellte die „Aktion Kinderwünsche“ vor. An einem geschmückten Weihnachtsbaum konnten alle hilfsbereiten Gäste Wünsche von Kindern ziehen, die in Heimen leben oder in ambulanter Familienpflege betreut werden, um ihnen diese zu erfüllen. Bereits nach kürzester Zeit waren alle 150 Wunschzettel vergeben. Außerdem wurden an dem Abend bereits drei der im Rahmen von Kunstklusion entstandenen Light Paintings erfolgreich für den guten Zweck veräußert. Nach dem offiziellen Teil folgten viele gesellige Stunden an der Bar und auf dem Dancefloor – ganz getreu dem Motto „65 Jahre aktiv vernetzt“.
Zusammenfassend bleibt nur zu sagen: ein außergewöhnlicher Galaabend mit toller Stimmung in einem klasse Ambiente. Bis nächstes Jahr!